Leico GmbH & Co Werkzeugmaschinenbau, 59229 Ahlen

Nachfolge-Unternehmen der renomierten Firma Leifeld & Co.Werkzeugmaschinenbau

Produktbereich Rädertechnologie Konstruktion und Bau der Maschinen für die Räderfertigung,Anwendungsbereiche: PKW-LKW-Rennsport aus den Materialien: Alu-Stahl-Magnesium

Produktbereich Antriebstechnologie / Streckwalztechnologie Konstruktion und Bau der Maschinen für die spanlose Umformtechnologie, Anwendungsbereiche: nur wenige Beispiele= Lamellenkörper mit Innen-und Außenverzahnung, Riemenscheiben, Poly-V-Scheiben,zylindrische Hohlkörper und Präzisionsrohre.

Diese Firma Leico GmbH & Co ist in Insolvenz geführt worden und wurde aufgelöst. Die Ursachen für den finanziellen Untergang sind suspekt. Durch die Einflußnahme einer namhaften Großbank und durch erhebliche Schwächen im Management war eine kontinuierliche Fortführung des Unternehmens nicht möglich. Leidtragende dieser Firmenpleite sind die Mitarbeiter und die Lieferanten. Die Produkte selbst haben eine gute Akzeptanz. Die solide Konstruktion und die sachgerechte Ausführung der Maschinen genießen im Inland und Ausland hohes Ansehen. Der Bereich Maschinenbau für die Streckwalztechnologie wurde von der Firma Leifeld Metal Spinning übernommen.

Schnafel_001
Schnafel_001
Schnafel_003

Handelsvertretung Bernhard Schnafel